Seiten

Translate

Donnerstag, 11. Februar 2010

Akemi fragt nach...heute: Matilda Mixmaster (Kind)

Interview vom 22.Okt.09
Dieses Interview mit eventuellen Reaktionen auch hier:

http://treffundtalk.plusboard.de/akemi-fragt-nach--f48.html


Akemi Imako:
Hallo Matilda!


Matilda Mixmaster:
Hallo Akemi

Akemi Imako:
Du bist mir aufgefallen, weil du als kleines Mädchen durch SL gehst. Magst du uns erzählen, warum du das tust?


Matilda Mixmaster:
Ja das stimmt. Seit 1.9.09 bin ich ausschließlich als kleines Mädchen unterwegs.

Akemi Imako:
Magst du uns den Grund dafür nennen?




Matilda Mixmaster:
Ja gern!

Matilda Mixmaster:
Ich war sehr lange als Erwachsener unterwegs. Ingesamt seit Ende 2006

Matilda Mixmaster:
Hatte immer irgendwas zu tun, Beziehungen, und sogar selbst eine Familie mit Mann und 2 Kindern

Matilda Mixmaster:
Irgendwann hörte es auf, Spaß zu machen. Es gab mehr Stress als Freude. Ich hatte schon gar keine Lust mehr auf Second Life.

Matilda Mixmaster:
Dann hab ich es meiner besten Freundin nachgemacht, und mir einen Kinderavatar gebastelt.

Matilda Mixmaster:
Seit dem macht mir SL wieder Spaß. Ich probiere viele neue Sachen aus, wie Scripten, Gesten basteln, Bauen.

Akemi Imako:
Hast du einen Shop?


Matilda Mixmaster:
Ja, ich habe vor kurzem auf dem Land meiner Tante einen eigenen kleinen Gestenladen aufgemacht. Dort verkaufe ich die Gesten die ich bastle, mittlerweile aber auch Walksounds.

Akemi Imako:
Prima Matilda!


Akemi Imako:
Betreibst du Werbung?


Matilda Mixmaster:
Nur Mund zu Mund Propaganda, für Werbung fehlt mir das nötige Taschengeld ^^

Matilda Mixmaster:
Das Laden der Sounds kostet Unmengen!! Für ein Kind im SL ist das viel Geld

Akemi Imako:
Frag Mami nach einer Taschengelderhöhung.


Matilda Mixmaster:
Und weil ich mir geschworen habe, es ohne Euro-Umtausch zu schaffen, ist es umso schwerer.

Akemi Imako:
Ja, dann ist es sehr schwer.


Matilda Mixmaster:
Alles was ich mir gekauft habe, und an L$ brauche, verdiene ich durch die Gesten und mit Taschengeld.

Matilda Mixmaster:
Und ab und zu mit Zyngo zoggen ^^

Akemi Imako:
Verrätst du dem Leser dein wahres Alter, und aus welcher Stadt du kommst?


Matilda Mixmaster:
Klar, ich bin im realen Leben 30 Jahre, habe selbst einen Sohn und wohne mit ihm in Berlin.

Akemi Imako:
Was tust du beruflich?


Matilda Mixmaster:
Ich bin Sozialpädagogin in einer Einrichtung für süchtige Frauen.

Matilda Mixmaster:
Darum ist es umso interessanter und schöner für mich, mal Kind sein zu können, ...ein Ausgleich zum Alltag vom RL sozusagen.




Akemi Imako:
Wirst du heute als Kind öfter angesprochen, als das es früher bei deinem Erwachsenen-Ava der Fall war?


Matilda Mixmaster:
Sagen wir so, die Leute, die mich ansprechen sind andere.

Matilda Mixmaster:
Früher wurde ich oft von Typen angebaggert, jetzt sind es eher Frauen, die mir sagen, wie süß ich bin^^

Matilda Mixmaster:
Manchmal werden mir auch Fragen gestellt, warum ich das mache. Warum ich ein SL Kind bin, und was ich davon habe.

Matilda Mixmaster:
Dann sage ich meistens genau das, was ich gerade auch schon erwähnt habe.

Matilda Mixmaster:
Ich halte auch nicht viel von Kinder-Avas, die geschminkt und mit Nuckel rumlaufen. Aber im SL ist es so: Leben und Leben lassen. Wer meint, mit Schminke und Schnuller rumlaufen zu müssen, der soll das tun.

Matilda Mixmaster:
Dafür ist SL da. Ich verurteile niemanden hier! Weder geschminkte Kinderavas, noch Furys, Nekos oder Teenies

Akemi Imako:
wow, du sprichst mir aus der Seele, Toleranz fehlt hier den Meisten.


Matilda Mixmaster:
Aber leider sehen das nicht alle so. Und auch ich wünsche mir mehr Toleranz von anderen hier im SL.

Matilda Mixmaster:
Der eine hat sie der andere weniger. Aber auch das gehört zum SL.

Matilda Mixmaster:
Was ich absolut verurteile sind Menschen, die es auf sexuelle Kontakte mit Kinderavas absehen.

Akemi Imako:
Ja, bei Pädophilen endet auch bei mir die Toleranz.


Matilda Mixmaster:
Es ist schon klar, dass hinter jedem Ava ein erwachsener Mensch steckt! Aber das geht auf jeden Fall zu weit.

Akemi Imako:
Wie bist du nach SL gekommen?


Matilda Mixmaster:
Ich habe per Zufall Ende 2006 auf YouTube einen amerikanischen Beitrag gesehen mit Bildern und Videos. Das hat mich neugierig gemacht. Daraufhin habe ich mir den ersten Ava gemacht und war ab und zu hier.

Matilda Mixmaster:
Ich kannte niemanden aus meinem Umfeld der hier auch ist.

Matilda Mixmaster:
Ein paar Monate später lief dann ein Bericht bei SternTV über SL.

Matilda Mixmaster:
Ab da kam ich wieder öfter, weil dann auch viele meiner Bekannten kamen.

Matilda Mixmaster:
Seit dem bin ich mit ein paar Pausen in SL unterwegs.

Akemi Imako:
Wie viel Zeit verbringst du mit und in SL? Kommst du täglich?


Matilda Mixmaster:
Ja schon, ich habe ja hier Freunde und eine Familie.

Matilda Mixmaster:
Zurzeit habe ich Urlaub, da ist es wohl mehr Zeit die ich hier verbringe.

Matilda Mixmaster:
Aber im Regelfall täglich 2 Stunden. An den Wochenenden schon mal 5 Stunden und mehr.

Matilda Mixmaster:
Je nachdem, manchmal hab ich auch gar keine Lust, dann bleibt der PC aus ^^

Akemi Imako:
Lebst du in einer festen SL-Beziehung? Du hast eine Mama?


Matilda Mixmaster:
Ja kann man so sagen. Meine Mama hat sich leider vor 2 Tagen von meinem SL Papa getrennt. Schwierige Situation zurzeit.

Akemi Imako:
Was würdest du in SL verändern?




Matilda Mixmaster:
lol, weniger LAAG ^^

Matilda Mixmaster:
Nein mal im Ernst.

Matilda Mixmaster:
Es gibt einige Dinge die ich mir wünschen würde. Gerade jetzt seit ich ein SL Kind bin.

Matilda Mixmaster:
Ich wünsche mir viel mehr Möglichkeiten für Kinderavas. Auf vielen Sims komme ich nicht mehr. Das ist auch ok. Aber das Angebot an deutschen Kindersims ist sehr klein

Akemi Imako:
Ja, SL ist eher eine Erwachsenenwelt.


Matilda Mixmaster:
Ja schon, aber Erwachsen sind wir ja alle im Prinzip. Ich meine, es gibt haufenweise Sims für Nekos oder Teenies oder Vampire oder bdsm-Leute

Matilda Mixmaster:
Warum nicht für Kinder? Die gehören mittlerweile genauso dazu.

Akemi Imako:
Das war es dann schon. Du warst richtig toll.


Akemi Imako:
Vielen Dank Matilda, und noch viel Spaß weiterhin.


Matilda Mixmaster:
Danke, hat mir auch Spaß gemacht

Matilda Mixmaster:
Mal was anderes

Matilda Mixmaster:
Ich muss dann auch leider zurück, meine Mam wartet schon.

Akemi Imako:
Gut ...viel Spaß noch, und einen schönen Tag.



Taxi zu Matildas Verkaufsstand:

http://slurl.com/secondlife/Utopia%20Islands%20West/39/155/24

 
Lieben Gruß, Eure Akemi Imako

Keine Kommentare: