Seiten

Translate

Dienstag, 9. Februar 2010

Akemi fragt nach…heute: Katta Kattun (Kattastrophe)

Interview vom 19.09.2009 
Dieses Interview mit eventuellen Reaktionen auch hier:

http://treffundtalk.plusboard.de/akemi-fragt-nach--f48.html

Akemi Imako:
Hallo Katta!
Danke, das du für dieses Interview Zeit opferst.


Katta Kattun:
ich opfere doch nichts  
:-) , ich freu mich Dich wiederzusehen .

Akemi Imako:
das beruht auf Gegenseitigkeit
:-)




Akemi Imako:
Katta, persönlichen Kontakt hatten wir selten, aber wir kennen uns schon aus deinen ersten SL-Wochen.


Katta Kattun grinst:
Ohoh...ja das stimmt

Akemi Imako:
Katta, erzähl uns doch einmal, was du in SL machst.


Katta Kattun:
Hm... mittlerweile nach der doch recht langen Zeit: Freundschaften pflegen die man hier gefunden hat, immer wieder neues in SL anschauen, nette Menschen kennenlernen und bauen bauen bauen....

Akemi Imako:
Was genau baust du?


Katta Kattun:
hm...alles? …Ich hab angefangen, weil es interessant ist, das man sich hier alles im Grunde selber erschaffen kann. Es entstanden Dinge wie Möbel, aus der Notwendigkeit heraus, weil ich welche brauchte und dafür kein Geld ausgeben wollte.
Dann fing es an richtigen Spaß zu machen. Und aus Spaß baue ich immer noch. Mittlerweile aber auch ganz viel unnötiges Zeug, was niemand wirklich braucht, aber Freude bereitet. Möbel sind aber immer noch mein Liebling.

Akemi Imako:
Ja, die sind auch wirklich toll!


Katta Kattun:
Oder...Avatare. Also wirklich festlegen kann ich mich halt wirklich nicht. Es macht einfach Spaß hier alles zu testen.

Akemi Imako:
Ein Allroundtalent sozusagen!


Katta Kattun:
Talent mag ich nicht beurteilen Ich probiere halt gerne aus




Akemi Imako:
Du machst auch Skins?


Katta Kattun:
Ja, ich habe da in meinem Inventar so ein paar ... Aber bis auf ein Halloween Skin hab ich davon noch nichts in meinen Shop getan. Es gibt soviel bessere

Akemi Imako:
Seit wann bist du in SL unterwegs?


Katta Kattun:
Seit dem 12.09.2007 …ogott...schon über 2 Jahre

Akemi Imako:
Verrätst du dem Leser dein wahres Alter, und aus welcher Stadt du kommst?


Katta Kattun:
Ich bin 33 und komme aus der Nähe von Hannover

Akemi Imako:
hmm, danke


Katta Kattun:
hm?

Akemi Imako:
Das möchte nicht jeder beantworten.


Katta Kattun:
Das kann jeder so handhaben wie er mag. Aber ich habe da für mich keine Scheu. Aber es ist auch ok wenn jemand so was ganz aus SL halten möchte.

Akemi Imako:
Was tust du beruflich?


Katta Kattun:
Ich bin Fotografin. Ein Quereinsteiger …Nach einer sagen wir mal so: Sinneskriese diesen Schritt gegangen (und das in meinem Alter haha)

Akemi Imako:
Wie bist du nach SL gekommen?


Katta Kattun:
tja, das wird man ja öfters mal gefragt. Aber ich weiss es gar nicht mehr genau. Ich glaube ich habe Anfang September wie viele hier, über SL etwas im Fernsehen gesehen, und nach ein paar Tagen ist mir das wieder eingefallen, und ich dachte: Das möchte ich mir mal anschauen.

Katta Kattun:
Ich hatte aber auch Glück. Die ersten Tage irrte ich noch sehr verwirrt durch diese Welt und war dann irgendwann etwas demotiviert, weil es doch am Anfang SEHR umständlich ist )
Aber man muss nur mal mutig sein und Leute ansprechen und fragen Und so lernte ich nette Leute kennen die mir geholfen haben mich hier einzufinden. Und dann war es wohl um mich geschehen

Katta Kattun:
Die Apfellandsandbox war schuld *duckt sich*

Akemi Imako:
hihi ja, ich erinnere mich gern an die Zeit.


Katta Kattun:
)

Akemi Imako:
Wie lange benötigst du, bis du ein Möbelstück fertig hast?


Katta Kattun:
Och wenn ich weiß wie es aussehen soll und ich alle Texturen parat habe geht es recht fix. Wenn ich da allerdings noch viel in Photoshop fummele damit das alles richtig aussieht, dann können auch mal ein paar Stunden ins Land gehen.

Akemi Imako:
Deine Möbel sind wunderschön. Aber dein Shop " Kattastrophe" liegt nicht in einer Mall. Wie machst du deine Arbeit bekannt? Betreibst du Werbung?


Katta Kattun:
Tja, das war am Anfang ein Problem, weil ich noch nie viel in Malls war, und immer schon meinen eigenen SL Landzipfel hatte.
Hunts helfen da sehr, wenn man mitmacht. Auf flickr kann man seine Sachen auch posten. SLInfo.de wo ich aktiv bin, hilft auch viel. Dort kann man für seine Produkte Werbung machen. Aber viel ist "Mundpropaganda"

Katta Kattun:
Am Anfang war es alles sehr schleppend, und XStreet war mir da eine größere Einnahmequelle. Aber das hat sich jetzt nach der Zeit eingependelt und der Shop wird recht gut besucht. Aber man muss sich halt immer mal wieder was Neues einfallen lassen.

Akemi Imako:
Ja, das ist wichtig.


Katta Kattun:
Meine Freundin June, die ziemlich gut im Geschäft ist *grinst*, wohnt quasi mit Ihrem Shop neben meinem. So kommt der eine oder andere auch immer mal zu mir und umgekehrt.

Katta Kattun:
Aber all zu ernst nehme ich das nicht. Ich möchte den Spaß nicht verlieren. Solange der da ist, ist alles gut. Aber Stress oder ähnliches möchte ich hier schon gerne raushalten.

Akemi Imako:
Wie viel Zeit verbringst du mit und in SL?


Katta Kattun:
oh... am Anfang... also im ersten Jahr war es ZUVIEL... einige Stunden am Tag, wenn ich diese frei hatte. Ich habe das eine zeitlang zu ernst genommen *gibt das mal so zu*

Katta Kattun:
Mittlerweile hat es sich auf ein für mich gesundes Maß eingespielt. Manche Tage nur ein paar Minuten. Dann, wenn ich mehr Zeit habe, und auch das Wetter wieder schlechter wird, auch mal wieder ein paar Stunden.

Katta Kattun:
Was allerdings eine etwas seltsame Angewohnheit ist: Ich starte SL auch meist dann wenn ich mich gar nicht dort aufhalte. Dann benutze ich es als ein Messenger, wie ICQ etc, und arbeite halt am PC weiter.

Akemi Imako:
Lebst du in einer festen SL-Beziehung?


Katta Kattun grinst:
Also sagen wir so: Es fing in SL an, und -bewusst- schnell ins reale Leben gewandert.

Akemi Imako lächelt bei der Antwort:
OK




Akemi Imako:
Was würdest du in SL verändern?


Katta Kattun:
Sculpties flexibel machen!

Katta Kattun:
Ich habe zu wenig technisches Hintergrundwissen... die Performance ist im Vergleich zu früher schon sehr viel besser geworden, aber dennoch ist SL ein Arbeitsspeicherfresser... da geht bestimmt noch was.
Dahinter verbirg sich der Wunsch, dass es doch noch flotter laufen könnte.

Katta Kattun:
Das ist eine schwere Frage...weil ich im Grunde zufrieden bin, aber auch nicht weiß, was überhaupt noch möglich ist )

Akemi Imako:
Ok, ist akzeptiert! War doch auch eine ganze Menge!


Katta Kattun:
oh danke

Akemi Imako:
Gibt es sonst etwas, was du dem Leser erzählen möchtest?


Katta Kattun:
Nö ...außer: Nichts wird so heiß gegessen wie es hier manchmal gekocht wird. Ein bisschen Entspannung könnte dem einen oder anderen SL-Nutzer gut tun (auch mir streckenweise)

Akemi Imako kichert und denkt:
ja, und mir erst!


Akemi Imako:
Vielen Dank Katta, und alles Gute für die Zukunft.


Katta Kattun:
Danke Akemi

Katta Kattun:
Das ging ja doch recht fix, und ich war wie immer total "unseriös" (stöhnt leise)

Akemi Imako:
Nein, du warst großartig!



Anmerkung:
Die Farben in Katta´s Garnituren sind für die Polster und die vielen Kissen getrennt menügesteuert. Dadurch verfügen sie über eine grenzenlose Möglichkeit, der Farbkombination.
Weiterhin bieten sie einige nette Animationen, um sich nach einem gestressten Tag so richtig hinzulümmeln.
(Nein, kein Sex!)


Hier das Taxi zu Katta´s Shop "Kattastrophe":

http://slurl.com/secondlife/Calypso/95/29/601


Lieben Gruß, Eure Akemi Imako

Keine Kommentare: