Seiten

Translate

Donnerstag, 11. Februar 2010

Akemi fragt nach...heute: Horsi Vaniva (Pferd)

Interview vom 24.Nov.09
Dieses Interview mit eventuellen Reaktionen auch hier:

http://treffundtalk.plusboard.de/akemi-fragt-nach--f48.html



Akemi Imako:
Hallo Horsi, ich bin Akemi


Horsi Vaniva:
Freue mich dich kennen zu lernen. Willkommen auf Horse Island

Akemi Imako:
Danke, ganz meinerseits


Akemi Imako:
Kann beginnen?


Horsi Vaniva:
Na dann mal los

Akemi Imako:
Horsi, du bist in SL mit einem Pferdeavatar unterwegs.


Horsi Vaniva:
Ja bin ich.

Akemi Imako:
Ein Pferd weist keine menschlichen Charaktereigenschaften auf. Hast du in Second Life mit Menschen abgeschlossen?


Horsi Vaniva:
Nein ich gehe regelmäßig auf Wanderschaft.

Akemi Imako:
..und triffst dann auch Menschen?


Horsi Vaniva:
Obwohl es sehr oft vorkommt das ich angefeindet werde. Meistens von Leuten die nicht verstehen, das es auch noch etwas anderes gibt als menschliches Aussehen. Ich gehe überall hin.




Horsi Vaniva:
Wie es gerade kommt. Mal durch das Stargate, und mal dort, wo ich per Zufall lande.

Akemi Imako:
Empfindest du es nicht als einen großen Widerspruch, wenn du mit Menschen sprichst?


Horsi Vaniva:
Im RL sprechen ja die Tiere auch nur mit ihrer Sprache, und hier geht es halt mit menschlicher Sprache.

Horsi Vaniva:
Aber wenn ich sehe, dass die Umgebung feindlicher ist, schweige ich lieber.

Akemi Imako:
Mit einem Pferdeava verschließt du dir selbst viele Türen?


Horsi Vaniva:
Eher die Menschen. Sie sollten die Möglichkeiten sehen die wir haben.

Akemi Imako:
Welche sind das?


Akemi Imako:
Shoppen, Tanzen usw. kannst du nicht. Selbst bauen sieht doch irgendwie blöd aus. Was tust du anstelle dessen in SL?


Horsi Vaniva:
Nun, shoppen geht sehr gut.

Horsi Vaniva:
Wir haben unsere eigenen Läden.

Horsi Vaniva:
Nun, mit uns könnte man ausreiten. Das macht vielen von uns Spaß.

Horsi Vaniva:
Wir haben Pferdefussball. Nur unser Ball misst 2m im Durchmesser.

Akemi Imako:
wow..das ist ja riesig!

Akemi Imako:
Du besitzt eigenes Land?


Horsi Vaniva:
Du stehst auf dem Land unserer Herde.

Horsi Vaniva:
35000m² hier unten, oben ist auch viel.

Akemi Imako:
Ihr teilt euch das?


Horsi Vaniva:
Wer mag kann hier sogar wohnen. Jeder trägt seinen Teil bei.

Horsi Vaniva:
Ich bin der Baumeister und baue ca. 60-70% hier. Dafür machen die anderen das was ich schlechter kann.

Akemi Imako:
Es sieht alles sehr realistisch aus, was können andere besser?


Horsi Vaniva:
Wir versuchen alles so realistisch wie möglich zu haben.

Horsi Vaniva:
Ein Herdemitglied kann besser die Rentalboxen, ein anderer besser Halfter bauen. Jeder trägt was bei.

Horsi Vaniva:
Bei uns sind alle willkommen, ob 2 oder 4 Beine




Akemi Imako:
Dann ist dein Zuhause ein Pferdestall?


Horsi Vaniva:
Von den Bergen bis zum Meer, eher die freie Natur.

Horsi Vaniva:
Aber wir haben hier auch Wetter. Es regnet mal oder es schneit. Wir versuchen nur, etwas leben hier zu gestalten. Das fängt an mit Eichhörnchen oder Eseln die hier rumlaufen.

Akemi Imako:
Und deine Freunde sind auch alle Pferde?


Horsi Vaniva:
Ja alle

Horsi Vaniva:
Aber auch Anthro, das heisst halb Mensch halb Pferd

Horsi Vaniva:
Aber es können auch alle anderen kommen

Akemi Imako:
Also auch Menschen?


Horsi Vaniva:
Ich habe auch menschliche Freunde. Vielen Neueinsteigern habe ich geholfen mit Rat und Tat.

Akemi Imako:
Du bist ausschließlich mit diesem Ava unterwegs?


Horsi Vaniva:
Ja diesem und meinen Anthro. SL wurde ja nicht für 4 Beiner gemacht.

Horsi Vaniva:
Mit meinem Anthro baue ich die Sachen die für Menschen sind. Wobei ich diesen hier bevorzuge.

Akemi Imako:
So Horsi, darf ich dir noch ein paar Standartfragen stellen?

Akemi Imako:
Seit wann bist du insgesamt in Second Life?


Horsi Vaniva:
Ein Jahr. Obwohl ich meinen Avatar nach einem Unfall neu machen musste.

Akemi Imako:
Verrätst du dem Leser dein wahres Alter, und aus welcher Stadt du kommst?


Horsi Vaniva:
Mein Alter, ja 45

Horsi Vaniva:
Und Stadt, nun sagen wir es so, ich komme aus dem Bundesland mit dem Pferdewappen :=))

Akemi Imako:
Niedersachsen!

Akemi Imako:
Was tust du beruflich?


Horsi Vaniva:
Ich staple zwar net hoch, aber Kisten im Lager




Akemi Imako:
Wie bist du nach SL gekommen?


Horsi Vaniva:
Ein Herdenmitglied hatte mich 3 Monate beknabbert das ich kommen solle

Akemi Imako:
lach...war das eine Stute?


Horsi Vaniva:
Nein...erst als er sagte das ich auch als Pferd kommen kann, kam ich mal schnuppern.

Akemi Imako:
Wie viel Zeit verbringst du mit und in SL?


Horsi Vaniva:
Das kommt immer drauf an. Im Winter mehr, im Sommer weniger. Abends immer.

Akemi Imako:
Hast du einen Lieblingssong?


Horsi Vaniva:
Here I Am von Brian Adams

Akemi Imako:
Ja, ein ruhiger Titel.


Horsi Vaniva:
Wir mögen es eher ruhig.

Akemi Imako:
Gibt es sonst etwas, was du dem Leser erzählen möchtest?


Horsi Vaniva:
Eigentlich nur das alle toleranter sein könnten…leider, ggrr

Horsi Vaniva:
Einmal wurde ich sofort gebannt.

Horsi Vaniva:
Wollte Kutschfahrten anbieten.

Horsi Vaniva:
Nun haben sie sie net bekommen dafür.

Horsi Vaniva:
Hätte gut ausgesehn durch ne Altstadt.

Horsi Vaniva:
Nun ich bin gegangen worden, und sie haben nen Highlight weniger.

Akemi Imako:
Sehr schade. Ja die Toleranz! Jeder macht in SL was er will, aber wehe die anderen machen das gleiche! *Seufz*

Akemi Imako:
Das war es schon. Vielen Dank Horsi


Horsi Vaniva:
Ich habe zu danken, dass du hier warst

Akemi Imako:
Weiterhin viel Spaß mit deinem Second Life

Akemi Imako:
Bye bye Horsi


Horsi Vaniva:
Dir auch, bye bye

Horsi freut sich über Besuch:

http://slurl.com/secondlife/Rhododendron%20Island/146/103/43

Lieben Gruß, Eure Akemi Imako

Keine Kommentare: