Seiten

Translate

Freitag, 3. September 2010

Neuerungen in Second Life

Hallo!

Linden hat uns vor einiger Zeit ja den neuen Viewer 2 präsentiert. Das wisst ihr alle. Aber ist euch auch bekannt, dass mit diesem Viewer 2 einige neue Funktionen eingeführt wurden?


Es gibt zwei neue Kleidungstypen


Kleidungstyp: Tätowierungen

Damit kann jetzt eine Texturebene auf die Haut gelegt werden.


Dadurch ist es zum Beispiel möglich, eine Haarbasis oder Augenbrauen auf die Haut zu legen oder die vorhandene zu überdecken. Aber in Zukunft werden uns die Hersteller noch sehr viel mehr auf dieser Ebene anbieten.

Ich bin ganz sicher, eine atemberaubend schöne Frau wird in Kürze nicht mehr ohne diese Texturebene auskommen.


Kleidungstyp: Alpha-Masken

Dabei geht es darum, Körperteile zu maskieren, um sie unsichtbar zu machen.

Die Invisiprims hat Linden offiziell ja nie unterstützt, weil sie einfach nicht richtig funktionieren. Ihr kennt das selbst. Wenn ihr Heels mit einem Primfuß tragt, wird das Umfeld des Fußes ebenfalls oft unsichtbar.



Bei den älteren Viewern gibt es auf der Haut keine Texturebene. Dabei denke ich in erster Linie an den "SL Viewer 1.23" und dem " Emerald Viewer"


Von beiden Viewern habe ich mich endgültig verabschiedet (*). Denn die neuen Kleidungstypen sind so genial, dass ich nicht darauf verzichten will.


Viewer, die den neuen Kleidungstypen unterstützen, sind die neuen Linden Viewer 2 und der Imprudence-Viewer.


Den Viewer 2 habe ich immer wieder mal über ein paar Tage benutzt. Zum Schluß kam ich auch ganz gut mit ihm zurecht. Aber anfreunden konnte ich mich nie mit ihm. Man muß sich eben sehr umgewöhnen.


Aber den Imprudence-Viewer finde ich genial. Bei ihm braucht man sich nicht umgewöhnen. Er kommt in selbiger Optik wie der Linden Viewer 1.23. Nur zusätzlich hat er fast alle Funktionen, die der Emerald auch hatte. Und wie gesagt, er unterstützt auch die neuen Funktionen.


Taxi: http://imprudenceviewer.org/wiki/Downloads


(*) Den Emerald Viewer solltet ihr ja vorläufig `eh nicht mehr benutzen.

Die Problematik mit den seit März 2010 andauernden Inventarverlusten ist noch nicht behoben. (Es sei denn, ihr braucht den Kick! (*ggg*)


Liebe Grüße, Eure Akemi Imako

2 Kommentare:

elayne.pichot hat gesagt…

warum sollte man nicht mal nackt auf einer haarmesse erscheinen? da hätte man noch mehr zu gucken ( vielleicht schöne skins and shapes?) lg elayne :-))

Akemi Imako hat gesagt…

Ja, warum eigentlich nicht. Aber glaub mir, die meisten Gäste würden das nicht einmal bemerken. Weil jeder nur mit seinem Lag beschäftigt ist! LG, Akemi