Seiten

Translate

Dienstag, 9. März 2010

Tutorial – FaceLight neu befestigen

Kurzes Vorwort:

Der Anlass für dieses Tutorial war die Vorstellung des Abendkleides "Aimee" von [LeeZu!] in meinem Blog.

Zu dem Kleid gehört ein Hut. Dieser Hut ist am Mund befestigt. Die meisten FaceLights sind aber standardmäßig ebenfalls am Mund befestigt. Wenn nun eine FaceLight-Trägerin den Hut anzieht, ersetzt sie damit automatisch ihr FaceLight. Dafür gibt es Abhilfe.

 

Mit (rechts) und ohne (links) FaceLight am Tage und in der Nacht.

Viele von Euch tragen ein Face Light. Ich weiß, dass die Meinungen sehr geteilt darüber sind, aber darum geht es hier nicht.

Ein FaceLight besteht aus einem oder mehreren Prims. Wir alle tragen einige Prims am Körper. Haare, Schmuck, Kleidungsteile, Schuhe, um nur ein paar wenige zu nennen. Männer tragen sogar ihr Geschlechtsmerkmal als Prim, …ein paar wenige Frauen auch :-)

Zum befestigen von Prims habt ihr an Eurem Körper 30 Stellen, sogenannte Attachment-Points. 

Hier möchte ich Euch nur zeigen, wie man ganz einfach ein Face Light an eine andere Körperstelle befestigen kann.

 

Los geht's:

1.)

Mache eine Kopie deines FaceLights, und füge sie im selben Ordner gleich wieder ein.

2.)

Klicke die Kopie rechts an, und wähle  "Anhängen an"

3.)

Suche in der Liste nach einem freien Befestigungspunkt. Falls du keine Brille trägst und kein Nasenpiercing hast, kann das die Nase (Nose) sein, solltest du keine Ohrringe tragen, kannst du dich auch für das linke oder rechte Ohr (Left Ear, Right Ear) entscheiden.

Du entscheidest dich für die Nase.

Klicke also auf "Nose"

4.)

Wenn du die Kopie jetzt wieder ausziehst, kannst du dir durch Umbenennen einen Hinweis machen, wo du es angeheftet hast.

Das kann für die "Nose" so aussehen:

Alter Name:

(::: B@R::: Face Light v2 (2 Points/WindLight) Night/Sunset)

Neuer Name:

Face Light -- Nase

5.)

Ziehe jetzt beide FaceLights an.

6.)

Drücke "Strg + Alt + T", um unsichtbare Prims darzustellen.

Die beiden vorderen Lichter sind die Originale, die hinteren (linken) müssen gedreht und verschoben werden!

7.)

Nun ist das neue FaceLight irgendwo am Körper, wo es nicht hingehört.

Durch verdrehen und verschieben im Baumenü, kannst du es nun genau auf das originale FaceLight schieben.

8.)

Drücke wieder "Strg + Alt + T" und  ziehe das originale FaceLight wieder aus.

Fertig, das war es schon!


Falls ihr noch ein dezentes FaceLight benötigt, bei BareRose Tokyo bekommt ihr in der Freebie Abteilung eine ganze Kiste mit schönen, verschiedenen Lichtern.

 Taxi nach BareRose: http://slurl.com/secondlife/Bare%20Rose/192/34/30

 Liebe Grüße, Eure Akemi

Keine Kommentare: