Seiten

- Blog für Maitreya Mesh Body Zubehör -

[): Reizvolle Phantasien in einer faszinierenden Welt :(]

Translate

Dienstag, 7. Februar 2012

MESH Kleider

Hallo!

Heute stelle ich Dir 4 Mesh Kleider vor. Bei der Suche wurde mir wieder bewusst, dass Mesh noch in ganz kleinen Kinderschuhen steckt. Bei den meisten bekannten Labels sucht man vergeblich nach Mesh Kleidern oder anderen Mesh Artikeln.


Von den wenigen Mesh Kleidern die es schon gibt, sind schlichtweg die meisten nicht zu gebrauchen. Entweder tendiert die Textur gegen Null, der Schnitt ist einfach unmöglich, oder sie passen nicht vernünftig.


Erfreulich ist aber, dass jeder Hersteller von seinen Mesh Kleidungsstücken eine Demo anbietet. So erlebt der Kunde keine unliebsamen Überraschungen.


Mesh Artikel lassen sich vom Käufer bekanntlich nicht in der Größe ändern. Deswegen legen einige Hersteller jedes Kleidungsstück in den Größen XXS, XS, S, M und L ins Paket.


Andere Hersteller liefern ausschließlich eine "normale" und eine "üppige" Größe. Für beide Größen legen sie dann eine Tabelle bei, wonach man seine Körpermaße an eine ihrer Kleidungsgrößen anpassen soll. Das ist für mich ein absolutes NO GO! Kein Hersteller wird mich dazu bewegen, meine Shape Maße seinem Kleidungsstück anzupassen!


Aber was bedeutet zum Beispiel die Größe XS in Second Life? Welche Shape Masse muß ein Avatar haben, damit für ihn die Größe XS passgenau ist? Da gehen die Meinungen der Hersteller leider weit auseinander. Größe S vom Label ABC unterscheidet sich sehr stark von Größe S des Labels DEF. (Wie auch im realen Leben)


Aber das macht eigentlich auch nichts. Wenn ein Hersteller genügend unterschiedliche Größen in sein Paket legt, ist die Chance groß, das eine der Größe passen wird. Und ist es nicht egal, ob Du Größe XS oder Größe M trägst?


Kürzlich haben sich Minnu Palen & Thora Charron von LeLutka, Siddean Munro von SLink, Elie & Anouk Spot von Mon Tissu und Jaden Celoe & Shay Sibrian von Celoe an einen Tisch gesetzt, um einheitliche Shapemasse für "ihre" Konfektionsgrößen zu erarbeiten. Diese Damen werden sich jetzt bei ihren Produktionen nach diesen Ava-Massen richten. Aber ob das auch Mesh Entwickler tun, die diesem Gremium nicht angehörten, ist wohl eher nicht anzunehmen.


Vielleicht schafft es ja in absehbarer Zeit ein Scripter, einen brauchbaren HUD zur Größenänderung für Mesh Artikel zu entwickeln. Das währe nicht nur ideal, sondern dieser Mensch würde auch steinreich werden!


Meine Auswahl der Kleider ist sehr unterschiedlich. Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei. Aber bitte vergiss nicht, dass Du Mesh Artikel nur mit einem Viewer 3 sehen kannst.


"YOUR WAY" von Yasum ist ein Gruppengeschenk.

Im Paket liegt es in dunkelgrün und dunkelrot.


Von Maitreya kommt das Mesh Nolita Dress. Für 450L$ kannst

Du zwischen 12 Farben, bzw. Farbkombinationen wählen.


Das Corazon* MESH Dress kommt von J.H. COUTURE. Es ist nur in

4 Farben zu bekommen, und kostet mit Strümpfe stolze 599 L$!


"Nectar!" bringt das Mesh Tube Dress in 17 (in Worten: siebzehn)

Farben für unglaubliche125 L$ ! In Rot kannst Du es sogar als

Februar Gruppengeschenk ergattern.


Die Harmonie zwischen dem Skin und den 5 unterschiedlichen

Tattoo-Layern ist hier hervorragend zu erkennen. Ganz

sicher habe ich damit ein individuelles Aussehen.



*Style Card*

-- auf allen Fotos --


Skin:

-Belleza-

Aiko tan 15


Shape:

Akemi Shape 2012.2

[): aKKo :(] - Shapes


Haarbasis: (Tattoo-Layer) (im Paket der Haare enthalten)

HairARt

Hair Base Prodigy Light Black


Haar:

HairARt

Yanet Hair Light Black


Augen:

Poetic Colors

pc eyes by LL - lava dust - medium


Wimpern: (Tattoo-Layer)

Cheap Makeup

Lashes (Verna) 3


Schminke Augen & Lippen: (Tattoo-Layer)

**NOYA** (Nur über Marketplace)

Face Make Up Lip Gloss1


Schminke Wangen: (Tattoo-Layer)

Tuli

[:T:] Rosy cheeks


Muttermal: (Tattoo-Layer)

cheLLe @ Juicy

(mole) Mole! 5



-- Mit J.H. Couture *Corazon* --


Kleid, Schal u. Strümpfe:

J.H. Couture

*Corazon* MESH Dress (BLACK LEO)


Schuhe:

*G Field*

*GF* Flower Pumps "Eve" -black-


Tasche: (bis 17. Feb. 2012 im "The Dressing Room BLUE")

(Milk Motion)

suede clutch



-- Mit Yasum*YOUR WAY* --


Kleid:

Yasum

*YOUR WAY*GREEN* MESH * Small

*YOUR WAY*RUSH* MESH * Small


Schuhe:

*G Field*

*GF* Flower Pumps "Eve" -black-


Halskette:

Alienbear Jewellery

2009 AG double pearl set black



-- Maitreya Mesh Nolita Dress --


Kleid:

Maitreya

Mesh Nolita Dress


Boots:

Maitreya

Mesh * Radical Boots * Rust


Halskette:

CELTIC MYST

Magic Cameo Locket


Tasche:

Maitreya

Mesh Leather Satchel * Lion



-- Mit [ Nectar! ] Mesh Tube Dress --


Kleid:

[ Nectar! ]

Mesh Tube Dress


Halstuch:

*League*

Scarf Wrap-Black


Strümpfe:

*Sheer*

Stockings 02: Torn Nylon Black


Schuhe:

Maitreya

Gold * YaXkin Pewter-Duo


Tschüssi und Mega Bussi, Deine Akemi

Kommentare:

Globetrotter hat gesagt…

Ich bin immer wieder erstaunt wie gut du alles in deinem Blog darstellst. Es macht richtig vergnügen darin zu stöbern. Bewundernswert. Weiter so.
Globinski Spyker

Akemi Imako hat gesagt…

Es stecken viele Stunden Arbeit in dem Bericht. Aber es macht mir Spaß. Danke Globinski