Seiten

[): Reizvolle Phantasien in einer faszinierenden Welt :(]

Translate

Freitag, 26. November 2010

Gulf of Lune

Hallo!


...nach einem Moment öffne ich die Augen. Verwirrt schaue ich in die Landschaft. Kann ich meinen Augen noch trauen? Die vergangenen Wochen waren schwer. Meine Gedanken waren verwirrt. Aber habe ich mich nicht gefangen, mich mit der neue Situationen abgefunden? Und nun das! Bin ich in der Realität? Oder doch in Second Life? Das mich keine vollgestopfte Sim erwartet, wußte ich. Aber diese Sim ist weniger als wenig.



Nichts weiter als eine Hütte, eine Handvoll karger Bäume, ein paar Stege und Brücken über Gräben und Tümpel. Eingebettet in einer sumpfigen Landschaft mit vielen Lampenputzern inmitten von bodenbedeckenden Gräsern. Für mich ist diese Sim ein Traum.


Das Minimalistische liebe ich eben in jeder Form. Auch bei Sim´s. Vollgestopfte Sims mag ich nicht so gern. Eine weite Sicht ist mir einfach viel lieber. Wir Norddeutschen sind es eben gewohnt, das wir schon heute sehen können, wer uns übermorgen besuchen wird. *smile*


Der Bauherr muß ein Künstler sein. Es gehört schon eine große Portion Mut dazu, so eine Landschaft zu entwerfen. Was es darstellt, weiß ich nicht. Vielleicht den Everglades Nationalpark? Ein asiatisches Reisanbaugebiet? Oder was nicht ganz so spektakulär wäre, doch nur das Teufelsmoor aus meiner Heimat? Für das Teufelsmoor sprechen immerhin die Lampenputzer. Aber was spielt es schon für eine Rolle? Es ist einfach traumhaft schön hier!


Ich mag es, abseits der eingetretenen Pfade zu gehen. Vorsichtshalber hatte ich meine Schuhe ausgezogen. Ein weiser Entschluss! Zwischen den zarten Gräsern ist das Wasser kaum zu erkennen. Aber meine Füße sind fast immer bis zum Knöchel versunken.



Auf einem Steg verweile ich. Schaue in die Landschaft. Werde zur Sklavin meiner Gedanken. Erst das Schnabelklappern eines Pelikane´s holt mich in die Realität zurück. Erst jetzt merke ich, dass es dunkel geworden ist. Endgültig beschließe ich, nur noch nach vorn zu sehen. Das vor mir liegende ist doch auch wunderschön.


Taxi: http://slurl.com/secondlife/Gulf%20of%20Lune/225/211/21


Liebe Grüße, Eure Akemi Imako


Keine Kommentare: