Seiten

[): Reizvolle Phantasien in einer faszinierenden Welt :(]

Translate

Mittwoch, 15. April 2015

LeLutka Mesh Head - EVER / LEDA / ARIA

Seit dem 1. April 2015 gibt es ein neues aufregendes Zubehör für den Maitreya Mesh Body. Es handelt sich um den Mesh Kopf von LeLutka.


Der Kopf  ist in den Ausführungen Ever, Leda und Aria zu haben. Das Lelutka Team hat nach eigenen Angaben jedem Kopf seinen eigenen Charme verliehen.


Im direkten Vergleich muss man schon sehr genau hinschauen, um einen Unterschied zu erkennen. Am auffälligsten sind da die Änderungen in der Mundpartie.


Das Gesicht ist jeweils mit einem Basis Lidschatten und einem Basis Lippenstift ausgestattet. Beides lässt sich über die Schieberegler im HUD von sehr intensiv bis natürlich einstellen.

Wie auch bereits beim Maitreya Mesh Body - Lara kommt  die Haut des LeLutka Mesh Head‘s von Glam Affair. Sie ist in denselben 10 Glam Affair Farbtönen einstellbar wie die vom Lara Body. Dieser Umstand sorgt dafür, dass ein Übergang vom Maitreya Mesh Body zum LeLutka Mesh Head nicht erkennbar ist.

Zum schnellen stylen liegt noch ein Haarknoten im Paket. Mit einem separaten HUD ist er in denselben Farben einstellbar wie die Hairbase. Wer möchte, kann sein Gesicht auch mit dem beiliegenden Facelight dezent aufhellen.


Ich habe mich für den Kopf „Ever“ entschieden. Ever hat von den drei Modellen das freundlichste Gesicht. Bei Leda und Adria sind für meinen Geschmack die Mundwinkel etwas zu sehr nach unten gezogen. Das macht so einen miesepetrigen Gesichtsausdruck. Mir gefällt das nicht so, und ändern kann man das leider nicht.
Das Aussehen des Kopfes läßt sich lediglich durch die Kopfgröße, die Kopfstreckung, die Kopfbreite und durch den Augenabstand ändern. Allerdings sollte letzterer einen Wert von 55-60 aufweisen, um ein schielen zu vermeiden.
Individuell gestaltet man sein Aussehen dann noch durch Haare, Lippenstift, Makeup und Augen.


Der Haupt HUD lässt sich auf dem Bildschirm minimieren. Mit ihm kann man folgende Einstellungen vornehmen:

-Mund öffnen und schließen
-Augen öffnen und schließen
-Ohren sichtbar/unsichtbar machen
-Augen blinzeln ein- u. ausschalten
-Halsgröße einstellen
-Ändern der Hautfarbe
-Glanz der Haut (sichtbar nur bei hoher Grafik Einstellung)
-Intensität des Lidschattens
-Glanz des Lidschattens (sichtbar nur bei hoher Grafik Einstellung)
-Intensität des Lippenstiftes
-Glanz des Lippenstiftes (sichtbar nur bei hoher Grafik Einstellung)
-Wimperstyle (2 Voreinstellungen)
-Hairbase ein- u. ausschalten

Zusätzlich ausklappbar
-Farbe der Augenwimper einstellen
-Feinabstimmung für Hairbasefarbe
-5 Speicherplätze für Voreinstellungen


Über drei Applier´s lassen sich weitere Einstellungen vornehmen.


-Mit dem „Basic Eyeshadow-Applier“ kann man aus 3 Lidschatten Optionen wählen.
-Der „Basic Hairbase-Applier“ beinhaltet 8 Hairbase Farben, jeweils in feiner und grober Struktur
-Für eine sehr feine Helligkeitseinstellung des Lippenstiftes lässt sich mit dem „Basic Lips-Applier“ die Intensität des Lippenstiftes halbieren.

Weiteres Augen Makeup/Rouge und Lippenstift kann von Fremdherstellern wie beispielsweise Glam Affair, Adam & Eve, itGirls usw. speziell für die Lelutka Köpfe erworben werden. Lelutka verschenkt allerding auch ein Kid, mit dem man seine eigene Schminke herstellen kann. Das habe ich allerdings noch nicht getestet.

Leider enthält das Grundmakeup des Kopfes nur dunkelbraune Augenbrauen. Möchte man die Brauen in einer anderen Farbe tragen, muß man ein Applier Makeup von Glam Affair kaufen. Bei jedem dieser Appliers kann man wählen mit welcher Augenbrauenfarbe man es auftragen möchte. Die Farben sind mit den Hairbase Farben von Lelutka identisch.
Des Weiteren finde ich die Handhabung des Hairbase etwas umständlich. Eine voreingestellte Farbe lässt sich nur aus einem Applier zuschalten. Sichtbar oder unsichtbar schaltet man es allerdings über den Haupt HUD. Möchte man eine eigene Hairbase Farbe mischen, wählt man das weiße Hairbase aus dem Applier, und stellt anschließend die Farbe mit einem Farbwähler des Haupt HUD’s ein. Eine Eingabe von RGB Werten ist nicht möglich. Das alles finde ich etwas umständlich.
Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass die 8 Hairbase Grundtöne mit den Augenbrauen gekoppelt werden, und mit in den Haupt HUD wandern.


Der LeLutka Mesh Head kostet 2500 L$ (ca.10 €). Auf den ersten Blick ist das eine stolze Summe. Aber man muss bedenken, dass man keinen Skin mehr kaufen braucht. Natürlich muss ein SL Avatar immer einen Skin anziehen. Aber da dieser komplett  unsichtbar wird, ist es ganz egal welchen man aus seinem Inventar auswählt.


Trotz meiner kleinen Kritikpunkte begeistert mich der LeLutka Mesh Head insgesamt sehr. Der HUD und die Appliers sind logisch aufgebaut und tun augenblicklich genau das was man erwartet. Es macht sehr viel Spaß mit seinem Aussehen zu experimentieren. Das Zubehörangebot an Makeup‘s und Lippenstiften ist schon jetzt sehr groß. Ich vermute, dass sich das Angebot in der nächsten Zeit sogar noch rasant erweitern wird.


Zu allerletzt möchte  noch einmal darauf hinweisen, dass dieser Kopf für den Maitreya Mesh Body entwickelt wurde. Für Mesh Bodys anderer Hersteller übernimmt das Lelutka Entwicklerteam keine Garantie für Passgenauigkeit und Farbe.
Minnu Palen, die Inhaberin des Labels LeLutka empfiehlt dringend, dass man die Demos besonders gründlich testen soll, wenn man den Kopf mit einem anderen Mesh Körper tragen möchte.


LeLutka:

Liebe Grüße, Liv

Keine Kommentare: