Seiten

[): Reizvolle Phantasien in einer faszinierenden Welt :(]

Translate

Freitag, 16. Dezember 2011

Weltreise: Golden Gate Bridge

Hallo!

„Ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals auf Hawaii, ging nie durch San Francisco in zerrissenen Jeans“

Vivian kann nicht (!!!) singen und kannte wohl (glücklicherweise!!!) auch nur den Refrain, aber … sie ist stets bemüht, die von ihr gegebene Versprechen einzuhalten ;-)


Akemi:

Versprichst Du mir, das Gejaule SOFORT einzustellen, wenn ich mit Dir dorthin reise?


Schon mit dem ersten Versuch erreichte ich den Landepunkt und ging über die Rampe hinauf zur Golden Gate Bridge, bevor ich Vivian das TP-Angebot schickte.




Vivian:

Menno, jetzt hatte ich noch nicht einmal Zeit, meine alten Jeans anzuziehen ;-)


Akemi:

Du wirst es überleben und außerdem heißt es in „zerriss ‘nen“ und nicht mit „alten“ Jeans. :-P


Das nennt man wohl ein 1:0, aber Vivian gab sich nicht geschlagen, sondern war beim Anblick der hier kreisenden Fahrzeuge schon mit ihren Gedanken auf Wanderschaft.


Vivian:

Oh, klasse … los wir fahren eine Runde!


Akemi:

Nix da! Gelaufen wird, damit Du Deine überschüssige Energie abbauen kannst, bevor Du doch nur wieder auf dumme Ideen kommst!


Grummelnd folgte mir Vivian und wir bewunderten das fantastische Bauwerk und schlenderten von einem Aussichtspunkt zum nächsten …


Akemi:

Du weißt bestimmt, das die Golden Gate Bridge mit ihren 2,7 Kilometern Länge das Wahrzeichen der Stadt San Francisco ist. Aber weißt du auch, dass sie für die meisten Amerikaner - neben der Freiheitsstatue von New York - als Wahrzeichen von den Vereinigten Staaten gilt?


Akemi:

Und Vivian, falls es mal etwas schaukelt … Die Golden Gate ist eine Hängebrücke und immerhin schon 75 Jahre alt ... da kann es auch schon mal etwas wackeln.



Ob Vivian mich wohl im Falle eines Falles aufgefangen hätte?


Kaum ausgesprochen war Vivian aus meinem Blickfeld verschwunden.


Vivian:

Sind wir nicht bald in Lissabon? ;-)


Akemi:

Wo steckst Du? Ich habe keine Ahnung, wo Du abgebogen bist, aber eigentlich sind wir näher an San Francisco, als an Lissabon!?


Wenige Sekunden später erreichte ich Vivian, die faul am Fahrbahnrand saß und erklärte:




Vivian:

Auf den ersten Blick hat die Golden Gate Bridge wirklich große Ähnlichkeit mit der Ponte 25 de Abril in Lissabon … die Bauart, die Farbe! Warst Du schon einmal in Lissabon?


Akemi:

Nein und komme jetzt nicht auf die Idee, irgendein Lied anzustimmen! Und überhaupt … komme mal von der Fahrbahn runter, oder willst Du Dich überfahren lassen?


Fahren war eine gute Idee und die Rückreise … na, ja, seht selbst: Vivian bekam ihren Willen und Du hier das Taxi zur

Golden Gate Bridge.


Tschüssi und Mega Bussi, Deine Akemi

Keine Kommentare: