Seiten

Translate

Sonntag, 31. Juli 2011

Salem Village

Hallo!

Der Morgennebel hatte sich noch nicht verzogen,

als mein kleiner Ausflug begann.


…langsam schleiche ich den Weg entlang. Die Dämmerung und die Nebelschwaden tauchen die Umgebung in ein diffuses Licht. Undefinierbare Geräusche dringen in meine Ohren. Sind es Tierlaute? Jedenfalls ist es unheimlich.


Angeekelt bleibe ich stehen. Vor mir hat in Geier ein Menschengrab freigelegt. Für ein kleines Frühstück nagt er noch die Reste von den Knochen.


Mit wachen Sinnen gehe ich weiter. Vorbei an Gräbern und Gebetsstätten. An einem besonders großen Grab bleibe ich stehen, versuche die Inschrift zu entziffern…


Plötzlich spüre ich einen kleinen Stich am Hals. Instinktiv streicht meine Hand darüber. Ich spüre etwas Feuchtigkeit. Es ist Blut. Erschrocken drehe ich mich um. Hinter mir steht ein Zombie. Mich durchfährt ein kaltes Schaudern. Schnell ergreife ich die Flucht…

bah, wie ekelig


"Herzlos" aber dennoch freundlich


Nette Deko...oder?


Dieser Untote ist richtig aufdringlich


Ruhe selig!


Mit denen sind die Geier schon durch


Eigentlich schwebte hinter mir ein Geist. Aber es war wohl fotoscheu


Ich will gar nicht wissen, was hier gebrutzelt wurde.

Aber es stank erbärmlich.


Ich spielte "Das Lied vom Tod"...


Hier könnte auch mal wieder jemand putzen.


Adresse: Salem Village


Liebe Grüße, Eure Akemi Imako

Samstag, 23. Juli 2011

Offbeat

Hallo!

Diese stimmungsvolle Landschaft ist einen Abstecher wert!


Streng genommen handelt es sich bei "Offbeat" um eine Verkaufssim. Aber es stehen nur drei Geschäfte darauf. Und wenn ich ehrlich sein darf, weiß ich noch nicht einmal um welche Art Geschäfte es sich dabei handelt. Die Sim hat mich so sehr fasziniert, dass ich darauf nicht geachtet habe.


Mit wenigen Mitteln haben die Erbauer dieser Sim eine Atmosphäre verliehen, die ihres gleichen sucht. Dürrer Boden, ein paar Tannen, viele Gräser...und drei Gebäude, die sich nahtlos in das stimmige Bild einpassen. Das Alles haben sie in ein diffuses Licht getaucht, und fertig war eine wunderschöne Sim.


Ob das Auto in dem weichen Sand nicht weiter fahren konnte....


...oder ob der Sprit alle war, werden wir sicher nie erfahren.


Einer der Shops


Wenn es etwas wärmer wäre, könnte man hier bestimmt toll baden.


Ob die noch schlafen?


Langsam schleiche ich zum Eingang...aber hier ist niemand mehr.


Mittlerweile ist es dunkel geworden. Noch schnell ein letztes Erinnerungsfoto,

und dann ab nach Hause.


Koordinaten nach Offbeat


Liebe Grüße, Eure Akemi Imako

Sonntag, 17. Juli 2011

Kinkaku-ji Garden

Hallo!

"Kinkaku-ji Garden" ist eine japanischer Parkanlage. Sie ist sehr liebevoll und zugleich traumhaft schön gestaltet. Nichts wirkt überladen. Man fühlt sich einfach wohl. Die ganze Sim strahlt eine unglaubliche Ruhe aus. Hier kann man mal "die Seele baumeln lassen".


Den Mittelpunkt dieser Sim bildet der "Golden Temple", dessen Original in Kyoto / Japan erbaut wurde. Wie Du auf dem Foto erkennen kannst, ist der Nachbau in Second Life wirklich gelungen.


Golden Temple

(Kinkaku-ji). Photograph. Encyclopædia Britannica Online


Neben mir hockt "estige". Eine junge Spanierin, mit der ich ein Stück der Sim erkundete.



Die Blumen und Blütenpracht wirkt hier sehr realistisch.



Jetzt weiß ich, das Pelikane nicht kauen. Sie schlucken am Stück.



Alles ist sehr liebevoll angelegt.



hmm, schön warm!

Es gibt 4 "Garden Motels" in luftiger Höhe. Die Miete beträgt dafür:

15 Minuten 0 L$

120 Minuten 200 L$

180 Minuten 400 L$

240 Minuten 800 L$


Du fragst dich, was man dort machen kann? Frage dich lieber, was man dort nicht machen kann! *zwinker*

Hast du ein Hotelzimmer gemietet, ist es für andere Gäste gesperrt!




In luftiger Höhe findest du einen weiteren, schönen Tempel.


Die Eiszapfen verheissen nichts Gutes. Kopf einziehen, und durch?


Geschafft! Sogar ohne Schramme!


Im Inneren wartet eine schöne Massagebank. hmm, das wäre jetzt toll...


Für diesen Ausblick hat sich die Krakselei doch gelohnt.


Taxi: Kinkaku-ji Garden


Liebe Grüße, Eure Akemi Imako